Dienstag, 4. November 2014

#13 Residente Temporal!

Hallo, ich melde mich heute mit einer kurzen guten Nachricht:
Endlich besitze ich meine Tarjeta Verde (Green Card)!!!!
Heißt (glaub ich), dass ich jetzt offiziell Bürger von Mexiko bin, wenn auch auf Zeit....obwohl ich hab ja die Staatsbürgerschaft nicht, also bin ich auch kein Bürger. ..
Ja also keine Ahnung, was feststeht ist, dass ich diese Karte hier wie ein Ausweis benutzen kann.
Es hat zwei Monate gedauert, in denen wir mehrmals im Migrationsbüro (ist das ein Wort?) waren, also immer mal ein bisschen Unterricht verpasst haben ^^ Man braucht da so viel Papierkram und ich bin echt total froh, dass sich das AFS Komitee hier so gut kümmert und uns so gut hilft!
Liebe Grüße von einer Mexikanerin auf Zeit,
Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen