Sonntag, 4. Januar 2015

#25 Feliz cumpleaños

Hallo,
erst einmal ein frohes neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr habt Silvester ordentlich gefeiert und seid gut ins neue Jahr gekommen!
Bevor ich über meine Silvesterparty (in einem Extra-Post) berichte, möchte ich vorher ein paar Worte zu meinem Geburtstag verlieren. Danke an alle, die an diesem Tag an mich gedacht haben! Ich hab so tolle Nachrichten bekommen über die ich mich so sehr gefreut hab! Meine Gastfamilie hat meinen Geburtstag leider fast vergessen, einer der Gründe weswegen ich ziemlich Heimweh hatte. Dafür habe ich eine supertolle Familie in Deutschland, die mich wieder aufgemuntert hat. Tatsächlich war der Rest des Tages richtig toll! Ich war mit einem Freund im Kino ("Nachts im Museum 3", aww sie fahren nach Looondooon *-*), natürlich haben wir den Film schön auf Spanisch geguckt! Danach sind wir Kaffe trinken gefahren, mit seiner ganzen Familie, die mich dann auch noch zum Abendbrot eingeladen haben, Tacos essen! Ich liebe Tacos (die übrigens ganz anders schmecken als das was sie in Deutschland als Tacos verkaufen, also...wie ich schon mal gesagt hab, man hat erst das Essen eines Landes probiert, wenn man auch in dem Land war!), inzwischen trau ich mich schon ein bisschen Salsa raufzumachen, die nicht ganz so scharfe, und nur ein paar Tropfen :D Ja ja, meine Entwicklung in Richtung "Mensch-der-scharfes-Essen-essen-kann" dauert seeehr lange.^^
von rechts nach links: Canek, ich, seine beiden Schwestern, seine Cousine, Tante und seine Mutter


Tacos de Chorizo!!!!!! <3

Den Tag darauf war ich in Santa Maria del Rio, ein Municipio von San Luis Potosi, ungefähr 40 Minuten von der Stadt entfernt. Für die, die jetzt verwundert sind: San Luis Potosi ist sowohl der Name des Bundeslandes (obwohl das nicht wirklich Bundesländer sind, eher so States, wie in den USA, auf spanisch estado), als auch der Name der Hauptstadt des Bundeslandes. Und der estado ist halt in Municipios aufgeteilt. Na jedenfalls sind wir dahin auf dem Highway gefahren und es war unglaublich heiß an dem Tag (wir erinnern uns, es war Ende Dezember!). Die Landschaft hier ist extrem trocken, voll gebirgig, und irgendwie hab ich außer La presa (dieser Stausee, darüber habe ich glaub ich schon mal berichtet...) bisher noch keinen einzigen See/Fluss/Bach gesehen. Zwar gibt es dort in Santa Maria del Rio ein Fluss, nur fehlt da irgendwie das Wasser ;)
Jedenfalls gibt es in diesem Ort kein Internet (krass, oder? :D) und ich fand irgendwie es sah sehr mexikanisch aus. Ich kann das irgendwie gar nicht beschreiben, aber das ist einer der Orte, wo ich mir gedacht habe: Ja, so hab ich mir Mexiko vorgestellt :)
Abends habe ich mir selbst einen Marmorkuchen gebacken, den wir am Tag darauf gegessen haben und ich muss sagen, er ist mir sehr gut gelungen! Hier ist es eher unüblich eine Küchenwaage zu haben, wozu denn auch hahaha :D, also sind wir mit Mehl und Zucker in der Hand zum nächsten Laden gelaufen und haben gefragt, ob wir mal eben ihre Waage benutzen können.
Zum Essen kamen dann ein Cousin und seine Eltern und sie haben für mich die Mañanitas gesungen :)
mein wunderschöner Marmorkuchen xD

mit meinen Schwestern und meinem Cousin

Liebe Grüße,
Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen