Samstag, 4. April 2015

#36 Tag 3: Flamingos, Krokodile und Leguane...

"Estamos en México, aquí todo es real."

Heute ging es zu einer Art See, der Ausgang oder Eingang (ich bin mir nicht sicher, wie rum man das sieht....) zum Meer (Golf von Mexiko, wenn ich mich nicht irre) ist. Mit Motorbooten sind wir darauf rumgefahren, bis zu einer Stelle an der Flamingos stehen! Auf Grund des Wetters (?) waren an dem Tag nicht soo viele anwesend.



Dann sind wir weiter gefahren, durch einen Wassergang (ich nenn das jetzt mal so xD), Es waren Bäume, dessen Wurzeln richtig weit aus dem Wasser guckten, sodass sie eben einen Gang gebildet haben. Ich frag mich immer noch, ob das wirklich die Wurzeln waren.

Schließlich haben wir an einer Stelle angehalten, wo wir ausgestiegen und ein Stück in den Urwald gelaufen sind. Dort gab es einen natürlichen Springbrunnen....also naja, eine Stelle im Wasser wo es ein bisschen gesprudelt hat xD
Seht ihr das Krokodil?


Und dort saß ein Krokodil...zehn Meter davon entfernt sind mehrere erstmal ins Wasser gesprungen. Wieso? eil sie dachten, dass Krokodil wäre nicht echt, denn es hat sich nicht bewegt. Daraufhin entbrannte die Diskussionen, ob es denn nun real wäre oder nicht, bis einer der Betreuer gesagt hat: "Estamos en México, aquí todo es real" (Wir sind in Mexiko, hier ist alles echt).
und danach sind wir eeendlich zum Strand gefahren!! In Yucatán ist ja praktisch das ganze Jahr über Sommer, und endlich konnte ich meine ganzen Shorts nutzen, und mein Bikini, Sachen, die ich eingepackt hat aus dem Glauben heraus, dass es in ganz Mexiko immer warm ist. Bin ich doch blöd xD


Wir saßen in einem Strandrestaurant, wo man für ein Glas mehr als einen Euro bezahlt, und ein Teller mit Fisch und Reis 10 Euro kostet (was für Mexiko extrem teuer ist), und waren dann stundenlang im Wasser.
Ich hab viele (ganze!!) Muscheln gefunden, wir haben uns gegenseitig untergtaucht, und wie man das eben so macht.
Dann hat uns eine aus Belgien von einem Foto erzählt, auf dem mehrere Schüler im Wasser mit dem Rücken zur Kamera stehen, und ihr Bikinioberteil in der nach oben ausgestreckten Hand halten (hab ich das jetzt gut beschrieben?). Jedenfalls hat sie gesagt, wir sollten das doch nachmachen.
Ehrlich, ich dachte zuerst, sie meinte, wir tun nur so, als ob wir kein Bikinioberteil an hätten!! Aber dann fingen fast alle an, sich auszuziehen und ich dachte mir...hey, whatever, ist irgendwie ne coole Idee, und wenn alle es machen, dann ich auch.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so entstand so ziemlich das coolste Foto der ganzen Reise!
Einige der Jungs fingen dann auch noch an, ihre Badeshorts auszuziehen (hatten aber glücklicherweise Boxer drunter).





Sämtliche Versuche, Fotos mit meiner Deutschland-Flagge zu machen gingen eigentlich schief auf Grund des Windes. Aber ich habs versucht.
So gegen 5 Uhr mussten wir schon wieder gehen...ich sag jetzt schon mal ganz stolz, dass ich es tatsächlich geschafft hab, mir keinen Sonnenbrand zu holen!! Nur ganz kleines bisschen, aber das zählt nicht...wirklich braun geworden bin ich allerdings auch nicht.
An dem Abend sind wir auf die Plaza Santiago gegangen (ein kleiner Platz in Mérida), wo ein Tanzevent für Rentner war...ähm jaah, habt richtig gelesen. Dort standen wir, eine große Gruppe Jugendlicher, und haben zugesehen, wie die Rentner getanzt haben.
Bis wir uns gesagt haben, wieso rumstehen wenn man auch mittanzen kann. Also haben wir eine Polonnayse gestartet, und hatten ganz vorn sogar eine ältere Frau, die begeistert mitgemacht hat. Alle haben sich total gefreut bei unserem Anblick.
Wir hatten unseren Spaß, bis die Band relativ bald Schluss gemacht hat. Es war so um 10 Uhr, und da wollte noch niemand schlafen gehen, also haben unsere "Betreuer" (voluntarios - Freiwillige) angefangen, mit uns Energizer zu machen. #AFS
Für die, die mit AFS nicht vertraut sind, um die Stimmung aufzulockern und keine Langeweile  entstehen zu lassen, werden immer bei allen Camps Energizer gemacht, kleine Spiele, bei denen man sich bewegen muss und sich des öfteren äußerst dämlich vorkommt^^

Sich dämlich vorkommen in der Öffentlichkeit...klar doch, warum nicht xD
Am Ende haben wir noch Marquesitas gegessen, die sind wie Crépes nur hart (oder keine Ahnung, wo da jetzt ein Akzent hinkommt....zumindest auf Spanisch sind viele zu faul, um Akzente zu setzen und sie lassen es einfach). Sie werden zusammen gerollt, und die Mitte wird Käse und Nutella (DIE Spezialität) getan..schmeckt besser als es klingt xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen