Montag, 27. April 2015

#40 Tag 7: Xcaret

Auch den Samstag haben wir in einem Freizeitpark verbracht. Hier lass ich hauptsächlich die Bilder sprechen, denn wirklich was neues ist nicht passiert.
Ich war mir Mira (Deutschland), Janina (Schweiz), Suzu und Chikako (Japan) unterwegs, und wir hatten viel Spaß.
Der einzige Unterschied war, dass man nur einmal essen gehen konnte. Also haben wir so lang wie möglich gewartet, und saßen dann anderthalb Stunden im Restaurant xD









Abends waren noch verschiedene Shows, was ziemlich cool war. Zuerst haben wir einen Tanz der Maya gesehen (für den Regengott? Ich weiß es nicht, aber die Kostüme waren super)
Von dem letzten hab ich leider keine guten Fotos, weil es schon dunkel war, aber ich muss sagen, dass es eins der Highlights war!
Wir saßen in einem großen, dunklen Stadion, und in der Mitte wurde getanzt und gesungen.
Zuerst haben sie Maya-"Fußball" gespielt. Naja oder sowas in die Richtung. Dabei waren die Tore wie beim Quidditch bei Harry Potter, abgesehen davon, dass es jeweils nur eins war und sie an den Seiten  waren. Ob die Maya also den Fußball erfunden haben? Oder zumindest sowas in der Art haha :D
Es folgte eine Party Hockey...naja, Eis wurde doch Feuer ersetzt, literal! Die haben fliegende Feuerkugeln umher geschossen, ein Wunder eigentlich, dass sich niemand dabei verletzt hat .-.
Schließlich wurden traditionelle Tänze aus verschiedenen Bundesstaaten Mexikos vorgestellt, San Luis war natürlich nicht dabei ^^
Die Geschichte Mexikos ist total interessant. Nach dem Mayahockey nämlich, kamen die Spanier und haben sie vertrieben! (Also in der Show, ich glaub ich hab das nicht so gut erklärt. ...) und sie fingen an, das Land zu katholisieren und die Kultur zu verändern. Und naja, Spanisch als Sprache einzuführen.
Das gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber ein Spanischlehrer hat mir erzählt, dass die Pronunciación der Mexikaner deswegen so anders ist als die der Spanier, weil die Mexikaner es damals praktisch unter Prügel lernen mussten und da Feinheiten verloren gegangen sind. Aber hey, ich liebe das mexikanische Spanisch *-*
Travel ♡ but travel with friends ♡♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen