Samstag, 2. Mai 2015

#43 Pascua

Hallooo, jetzt bin ich doch tatsächlich schon bei meinem Bericht über meine Osterferien!
Sie dauerten zwei Wochen und auch wenn ich ursprünglich Pläne hatte, wurden die im letzten Moment gecanceled.
Ich war mehrmals im Kino (fünf oder sechsmal....), hab das Spiel Mexiko gegen Ecuador gesehen, bei dem Mexiko 1-0 gewonnen hat.
Außerdem ist das ja nun ein sehr katholisches Fest, das heißt ich war drei Tage hintereinander in der Kirche. Gründonnerstag ging der Gottesdienst über zwei Stunden, und danach sind wir noch ins Zentrum gegangen. Es ist Tradition dort dann durch die sieben Kirchen zu gehen, um die sieben Altare zu besichtigen, die unterschiedlich geschmückt sind.Man konnte sich kaum bewegen so voll war es, und dazwischen standen Verkäufer mit Essen (sah total lecker aus *-*)
Samstagabend haben wir bereits die Auferstehung Jesu gefeiert, nachdem Freitagmorgen ein Kreuz aufgestellt worden war, welches alle geküsst haben.
Zuerst war die ganze Kirche dunkel (eigentlich ist die Auferstehung ja am Sonntag, aber der Abend davor zählt auch schon), und es wurden viele Kerzen angezündet, was total schön aussah, weil ich oben saß. Es kamen richtig viele Leute, sodass ich bis 10 Minuten vor Schluss nicht wirklich einen Sitzplatz hatte. Schließlich gab es ein Feuerwerk, oder es wurde in die Luft geschossen, von drinnen konnte ich das nicht ganz deuten, und wir haben gefeiert, dass Jesus auferstanden war.
Mitternacht waren wir zuhause und haben Hot Dogs zum Abendbrot gegessen xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen