Samstag, 13. Juni 2015

#45 Un día en el rancho

An einem Sonntag vor langer Zeit  (sorry haha :p) wurde ich von der Familie eines Freundes (Canek) eingeladen, mit ihnen in ein Dorf zu fahren, wo seine Oma wohnt.
Das Dorf heißt Villa Juarez und ist ungefähr eineinhalb Stunden entfernt wenn ich mich richtig erinnere.
Wir sind also ganz früh losgefahren und kamen erst spät abends wieder zurück. 
An diesem Tag habe ich gelernt, dass man in einem Dorf eigentlich den ganzen Tag nur rumsitzt und isst xD

Zum Frühstück haben wir Gorditas bei seiner Oma zu Hause gegessen. Sie hat ein kleines Haus, mit zwei Räumen, die nur zum schlafen da sind. Gekocht wird draußen überm Feuer unter einem Wellblechdach, und die Toilette ist weiter hinten auf dem kleinen Hof. Dort hat sie auch Hühner und kleine Küken, die voll süß sind!

Die Säbel/Schwerter/Macheten lagen da rum


Mit Canek und seiner Cousine

Mittags sind wir zu einem Dorffußballspiel gefahren, und haben dort etwas gegessen, von dem ich nicht weiß wie es heißt. 

An diesem Tag habe ich außerdem gelernt wie man tortillas macht! Das ist wichtig zu wissen, da es tortillas wirklich zu jedem Essen gibt, egal ob man Ei am Morgen isst oder Fleisch zum mittag, sogar zu Suppe gibt es tortillas.

Von vier bis sechs lagen alle nur rum und haben nichts gemacht oder geschlafen.
Schließlich haben wir noch eine Fahrradrundtour gemacht. In der Stadt würde niemand auf diese Idee kommen, weil es einfach zu gefährlich ist. Es gibt immer wieder Unfälle, in denen Fahrradfahrer sterben, weil Autos und Busse ohne Rücksicht zu nehmen rasen.


Mit Itzel, der kleinen Schwester von Canek

Es war ein richtig schöner Tag wie man auf den Bildern sehen kann :)
Liebe Grüße an alle, ich hoffe euch geht es gut und ich melde mich bald wieder.
Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen