Sonntag, 28. Juni 2015

#51 Explore Mexico: Palenque, Chiapas

Palenque - vermutlich die Stadt mit der höchsten Luftfeuchtigkeit, die ich je erlebt hab! Ohne Spaß, du sitzt draußen, machst überhaupt nichts, und dein Gesicht ist nass vom Schweiß!  Ich glaube, da könnte ich nicht leben...
Dort haben wir bei Emma (Norwegen) und Suzu ( Japan ) geschlafen und sind auch mit ihnen zusammen zu den verschiedenen Orten gefahren.
Das Wetter ist tropisch und ich war zum ersten Mal in einem richtigen Regenwald! Dort laufen Affen frei rum!!
Auch hier gibt es Pyramiden, die ziemlich bekannt sind. Außerdem ein paar wunderschöne Wasserfälle, die uns durch den Regen eeetwas versaut wurden.



 




Cascadas de Misol-Há
Googlet das bitte mal! Normalerweise kommt da ein kleiner Wasserstrahl runter, aber durch den ganzen Regen, naja seht selbst ;) Außerdem kann man in eine Höhle rein....die durch das ganze Wasser aber voll war!
Hinter dem Wasserfall


Cascadas de Agua Azul
Hier hat es total geregnet, was so schade ist, weil die Wasserfälle wunderschön sind! Trotzdem haben wir uns umgezogen und sind baden gegangen.

Emma, Sophie, Suzu, ich, Janina und Mira


Und somit schließt sich mein Reisebericht...Mexiko ist ein wunderschönes und so vielfältiges Land und ich hätte gern noch mehr kennen gelernt, aber mit meinen Reisen kenn ich teilweise mehr als die Mexikaner, die ihr Leben lang hier wohnen.
Bis ich meinen Koffer gepackt hab wird es eine Weile dauern xD aber freut euch alle auf eure Geschenke aus Mexiko ;)


Kommentare:

  1. Hammer geil Helene, das ist so lustig dich an den orten zu sehen an denen Charly und ich vor zwei jahren auch waren. Allerliebste gruesse aus Berlin (wo die affen auch frei rum laufen ;P) und guten flug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dort unten ist es ja auch wirklich wunderschön!! Also ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren wollen *-* hahaha was für Affen :p

      Löschen